.

Produkte

SCHWARZAGOLD - das ist der Produktname aller bei uns hergestellten Weizen- und Roggenprodukte. Dieser Name stammt bereits aus unserer ersten Müller-Generation und wurde von Max Nestler geprägt. Er wurde beeinflußt durch die Tatsache, daß aus der Schwarza - der Fluß an dem unsere Mühle steht - Anfang des 19. Jahrhunderts Gold gewaschen wurde. Wie die Glücksritter damals das Gold aus dem Wasser der Schwarza gewaschen haben, so mahlen wir heute mit diesem Wasser das weiße Gold - das Mehl - das SCHWARZAGOLD.
   

Unter diesem Namen produzieren wir mit einer Tagesleistung von ca. 25t/24h.:

  • Typenmehle
  • Vollkornmehle
  • Schrote
  • Grieße
  • Flocken

Diese und viele weitere Produkte können Sie direkt in unserem Mühlenladen oder auch online in unserem Shop kaufen.

   
print